Sie sind hier: Angebote / Notdienste / Kinderärztlicher Notdienst

Kinderärztlicher Notdienst

Der Notdienst der Kinder– und Jugendärzte in Karlsruhe

• befindet sich in der Knielinger Allee 101, im Gebäude der Kinderklinik mit extra Eingang! Benutzen Sie bitte diesen neuen, beschilderten Zugang.
  • ist zuständig für die Notfallbehandlung von Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren, wenn die Praxis Ihres Kinder– und Jugendarztes oder Ihres Hausarztes am Abend, am Mittwochnachmittag, am Wochenende oder am Feiertag geschlossen ist.
  • ist zuständig für alle Notfälle, bei denen Sie zu den Sprechstundenzeiten zu Ihrem Kinder– und Jugendarzt gehen würden.
  • ist immer mit erfahrenen Fachärzten für Kinderheilkunde und Jugendmedizin besetzt.
  • ist geöffnet:

Montag, Dienstag und Donnerstag von 19.00 - 22.00 Uhr
Mittwoch von 13.00 - 22.00 Uhr
Freitag und an Vorabenden von Feiertagen von 19.00 - 22.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertagen Von 8.00 - 22.00 Uhr
Nach 22.00 Uhr übernimmt die Kinder- und Jugendklinik die Notfallversorgung.
FLYER zum downloaden

Bringen Sie bitte die Versichertenkarte Ihres Kindes und Medikamente, die es eventuell einnimmt, zur Notfallbehandlung mit. Ein telefonische Anmeldung ist nicht notwendig. Mit Wartezeiten muss aber gerechnet werden!

Der Notdienst der Kinder– und Jugendärzte wird durchgeführt von den in der Praxis niedergelassenen Kinder– und Jugendärzten aus Karlsruhe und Umgebung.

Die Kinder– und Jugendärzte sind in der Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Kinder– und Jugendärzte (AKK) zusammengeschlossen.

Der Notdienst wird geleitet und organisiert von der
Kassenärztlichen Vereinigung Nordbaden,
76185 Karlsruhe, Keßlerstraße 1